Christliche Bücher und religiöse Literatur 

Ein weiteres Hobby von mir, neben dem Bloggen, ist das Lesen, dass mich gleichermaßen fesseln als auch entspannen kann. Daher lese ich gern, vor dem Einschlafen einen Roman. Aber auch während meines 1 wöchigen Urlaubs in Ägypten, habe ich beim Relaxen am Strand, einen spannenden Christ-lichen Roman gelesen, da ich mich gerne in spannende Geschichten hinein versetze, den ich kurz vor meinen Urlaub in der ALPHA Online-Buchhandlung bestellt, die christliche Bücher und religiöse Literatur führt, bestellte. Da durch christliche Bücher und religiöse Literatur Glaubensinhalte gut dargestellt werden. Diese Inhalte lassen sich nicht nur in einem Roman, sondern auch in einem Kinderbuch, Literatur die in der Seelsorge genutzt wird, einem Ratgeber, sowie natürlich auch durch Bibeln, dargestellt werden.

Christliche Bücher, Quelle: by_Wandersmann_pixelio.de
Christliche Bücher, Quelle: by_Wandersmann_pixelio.de

Diese verschiedenen Darstellungsformen möchte ich euch nun etwas näher vorstellen, die auch zu dem Sortiment der Christlichen Online Buchhandlung gehören:

Christliche Biografie

In einer Biografie, dass Leben eines Menschen nachvollziehen zu können:

Bekannte Menschen oder auch Persönlichkeiten, die für andere ein Vorbild/Idol darstellen, teilen ihr Leben in einer Biografie mit anderen. Diese Biografie kann von dem Betroffenen selbst geschrieben sein, oder auch von einem anderen Autor verfasst sein. Oftmals sind Biografien chronologisch geschrieben und es werden zunächst die jungen Jahre und die Jugend eines Menschen dargestellt. Hierbei geht es in erster Linie darum, den Charakter einer Person näher zu bringen und NICHT die Ereignisse des Betroffenen nach zu erzählen.

Religiöse Ratgeber

Als Religiöse Ratgeber werden christliche Bücher bezeichnet, die beim Lösen von Problemen Anwendung finden. Es kann sich dabei um Literatur handeln, die Verwendung im Bereich der Seelsorge findet und weiter hilft, wo man sich mit schwierigen Themen auseinander zu setzen hat. Es kann sich dabei aber auch um Literatur handeln, die Tipps zur christlichen Erziehung oder zum Familienleben geben kann.  Christliche Ratgeber geben dem Leser exakte Hinweise und Anleitungen, die nicht allgemein sind, sondern es werden die Schritte genau vorgegeben. Der Ratsuchende erfährt, wie er sich selber helfen kann, bei Schwierigkeiten bzw. Problemen und wie er genau dagegen vorzugehen hat.

 Kinderbücher

Die meisten Kinder lesen gerne und lassen dabei ihrer Fantasie gern freien Lauf. Dies wird unterstützt durch Kinderbücher, da sie Glaubensinhalte dem Kind gerecht nahe bringen. Für kleine Kinder eignen sich am besten Tiergeschichten, da Tiere bestimmte Charaktere und Konflikte darstellen können. Zum größten Teil handeln Tiergeschichten von den Erlebnissen aus der Welt der Kinder unterschiedlicher Altersstufen, sowie auch von Jugendlichen. Für ältere Kinder handeln die Bücher von spannenden Erlebnissen in der Ferien und Schulzeit. Sowie auch von der ersten Liebe. Ebenso werden Kinderbibeln angeboten, die in verständlichen Worten die Inhalte der Bibel für Jugendliche und Kinder verständlich machen sollen.

Christliche Bücher, Quelle: Simone Peter_pixelio.de
Christliche Bücher, Quelle: Simone Peter_pixelio.de

Christliche Romane und Fazit

Wie ich am Anfang bereits schrieb, vertiefe ich mich gern in Handlungen und lese einen Roman mit allen seinen zahlreichen Facetten und allen Einzelheiten, aus diesem Grund, habe ich mich für einen Christlichen Roman entschieden, da Christliche Romane interessante Entwicklungen, spannende Wendungen und von besonderen Momenten berichten. Die Handlung des Romans kann als Beschrei-bung eines Abenteuers oder auch als Reise geschrieben sein. Ein weiteres Thema sind Kriminal – oder Detektivromane, bei denen die Aufklärung eines Verbrechens von Bedeutung ist. Meine Freundin in Berlin las kürzlich erst einen christlichen Kriminalroman und war davon so begeistert, dass sie mir diesen spannenden Roman wärmstens empfohlen hat.

Related posts:

Share

Add Comment