Cacay Oil – das neue Anti-Aging-Wunder

Die Wunderwaffe aus dem Urwald

In der Vergangenheit durfte ich bereits einige gute Öle, wie zum Beispiel das Arganöl oder das Kaktusfeigenkernöl testen. Vor kurzem wurde mir Cacay Oil – das neue Anti-Aging-Wunder, stark vergünstigt zur Verfügung gestellt, von dessen guter Wirkung ich mich nun überzeugen konnte. Arganöl ist schon ein gutes Öl, welches vielerlei Anwendung findet, aber das Cacay Oil ist noch besser, da es 50% mehr Vitamin E und die doppelte Menge an Linolsäure als Arganöl aufweist. Wobei beim Kauf darauf zu achten ist, dass es sich tatsächlich um reines 100% Cacay Oil handelt.

Cacay Oil - das neue Anti-Aging-Wunder
Cacay Oil – das neue Anti-Aging-Wunder

Cacay Oil – das neue Anti-Aging-Wunder – Fakten

  • Es handelt sich bei der neuen Anti-Aging-Entdeckung um ein zu 100% natürliches Produkt
  • Die Cacay-Nuss kommt in Teilen Ecuadors, Venezuelas, Perus und Kolumbiens vor. Das erklärt auch Shakira´s toller Teint, die aus Kolumbien stammt. Lange bevor die Kosmetikindustrie auf das Cacay Öl aufmerksam wurde, wurden die Nüsse von wilden Bäumen von den Einheimischen zur Behandlung von Narben, Wunden oder einfach als Viehfutter verwendet.
  • In den USA wurde das Cacay Oil schon früh entdeckt. Dort ist das Anti-Aging-Wunder bereits ein Verkaufsschlager und die Preise explodieren wahrhaftig: Rund 200 Dollar zahlt man für ca. 300 Gramm in Amerika.
  • Auch Wissenschaftler entdeckten neben den Einheimischen schon vor wenigen Jahren die Wirkung. Zu größerer Aufmerksamkeit verhalf doch erst Alberto Jaramillo: Er sah einen Absatzmarkt, besuchte Messen, gründete zur industriellen Herstellung des Cacay-Öls das Unternehmen Kahai SAS in Bogota und veranlasste eine wissenschaftliche Studie.
  • Cacay-Öl beinhaltet doppelt so viel Linolsäure und 50% mehr Vitamin E wie Argan-Öl. Vitamin E ist ein Vitamin, das die Zellen schützt, das freie Radikale die unsere Haut schädigen wie zum Beispiel Rauchen, Sonne und Stress abfängt und vielfältig in der Kosmetikindustrie zum Einsatz kommt. Linolsäure wird bei der Behandlung von Psoriasis, Hyperpigmentierung und Akne eingesetzt, ferner hilft Linolsäure gegen Entzündungen und unterstützt die Haut bei der Entstehung von neuen Zellen, wodurch die natürliche Hautbarriere gefördert wird. Cacay-Öl enthält viel natürliches Vitamin A (ca. 1%), 3 Mal mehr wie Wildrosenöl.
  • Gut  40 Meter hoch wachsen Cacay-Bäume und sind für Holzfäller ein lukratives Gut. Die steigende Beliebtheit des Öls macht die Bäume aus dem Urwald sehr wertvoll.
Cacay Oil - das neue Anti-Aging-Wunder
Cacay Oil – das neue Anti-Aging-Wunder

Cacay Oil – das neue Anti-Aging-Wunder – Fazit

Wie ich anfangs bereits schrieb, bin ich begeistert von dem Cacay Oil, da es sich um ein 100% reines Naturprodukt handelt. Außerdem wird das Oil gut von meiner Haut aufgenommen, es fettet, schmiert und klebt nicht. Meine Gesichtshaut fühlt sich elastischer und geschmeidiger an. Ich verwende es morgens nachdem ich ein Produkt mit Hyaluronsäure aufgetragen habe und abends nach der Gesichtsreinigung. Sicherlich hat 100% Cacay Oil seinen Preis, aber eine Anti-Aging Gesichtscreme  ist oftmals noch teuer und die enthält oftmals noch viele Inhaltsstoffe, während es sich bei dem Cacay Oil um ein reines Naturprodukt handelt.

Related posts:

Share

Add Comment