Audio MX HS-11 B Gaming Headset

Für Gamer und  auch für Musikfans geeignet

Als erstes stelle ich morgens nach dem Aufstehen mein Radio ein, da ich zu gerne Musik höre, wobei ich fast alle Musikrichtungen quer Beet höre. Es kommt immer auf meine Stimmung drauf an. Abends höre ich zu gern Musik mit Kopfhörern. Da könnt Ihr euch vorstellen, dass ich mich sehr gefreut habe, als ich von der Firma AVANTEK die Anfrage erhielt, ob ich nicht Lust hätte dessen Kopfhörer-System; Audio MX HS-11 B  Gaming Headset, welches für Gamer und Musikfans gedacht ist, zu testen. Zwar habe ich mit Gaming absolut nix am Hut, aber ich höre zu gern laute Musik.

AudioMX Stereo Gaming Heardset
AudioMX Stereo Gaming Headset

Herstellerangaben

Maximaler Komfort
Diese Gaming-Kopfhörer bieten Ihnen maximalen Komfort mit Over-Ear-Design, leichtem einstellbaren Stirnband und zwei Kopfhörern. Ihre Ohren werden von den Over-Ear-Kopfhörern vollkommen umschlossen. Das einstellbare Stirnband ist konzipiert, präzise zu passen un doch einen gemütlichen Halt zu geben, der effektiv und komfortabel ist. Dank der passiven Reduzierung des Lärms  können Sie die Audio-Ausgaben Ihres Spiels für eine lange Zeit genießen, ohne irgendwelche Töne von außen zu hören. Diese Kopfhörer sind so komfortabel und leicht, dass Sie vergessen werden, dass Sie sie tragen!

Vollkommen einstellbarer und anpassbarer  Sound
Es lassen sich die Einstellungen für den rechten und linken Kanal verändern, Sampling-Frequenz, Equalizer, Emulator, Tonlage und Stimme lassen sich auch einstellen. Alle Einstellungen lassen sich nach Ihren Vorlieben entsprechend anpassen. Sie haben sogar die Möglichkeit zwischen verschiedenen Modi wie Standard-, Szenario- und Benutzerdefiniertem Modus zu wählen.

Inklusive im Paket:

  • Gaming-Headset
  • CD mit Software und Betriebsanweisungen sowie Handbuch.

Software zu dem Audio MX HS-11 B Gaming Headset

Als nächstes habe ich die Software auf meinen Rechner installiert, die übrigens für alle Windows-Versionen von Windows XP – bis Windows 10 geeignet ist und sogar auch in deutscher Sprache ist. Mein Headset wurde von Windows 10 sofort erkannt und die Installation verlief ohne Probleme. Nach einiger Sucherei auf der Software, kam ich nach einiger Zeit dahinter wie man das angeschlossene Headset konfigurieren kann: Dafür brauchte ich lediglich auf das Lautsprechersymbol mit der rechten Maustaste klicken und ich konnte die

  • Lautstärke einstellen
  • Abtastrate
  • Equalizer
  • Umgebungseffekte
  • 7.1 Virtual Speaker Shifter
  • Xear Surround Max
  • Xear Sing FX

Als Laie meine ich, das der Equalizer gut funktioniert, für unterschiedliche Musikrichtungen stehen einem 12 Voreinstellungen zu Verfügung, desweiteren hat man auch die Möglichkeit sein eigenen Profile zu erstellen und zu speichern. Im sogenannten Speaker Shifter hat man die Möglichkeit die virtuellen Lautsprecher im Raum frei zu platzieren und die Lautstärke der Kanäle einzeln anzupassen. Im AudioMX Audio Center ist das Mikrofon durch aktiviertem Boost einstellbar.

Fazit zu dem Audio MX HS-11 B Gaming Headset

Mir gefällt das Audio MX Stereo Gaming Headset sehr gut, es ist leicht und groß. Es wiegt lediglich 300 Gramm ohne Kabel. Optisch ist das Headset auch etwas für´s Auge; die Hörmuscheln und das Mikrofone leuchten in einem kräftigen Orange Die gepolsterten Kopfhörer decken meine Ohren komplett ab, wobei ich eine Wärmeentwicklung nicht verspüre. Die Kopfhörer sitzen sehr gut an meinen Kopf, sie sind nicht einmal runtergerutscht, auch nicht bei Bewegung. Das Mikrofon welches sich auch bei Nichtgebrauch einschieben lässt und bei Gebrauch auf 7 Zentimeter weit herausziehen lässt, hat einen sehr guten Klang.

 

Nachdem ich das Audio Center erhalten habe, habe ich nach einer Anleitung gesucht, leider lag in der Sendung nur eine spärliche Betriebsanleitung und das noch in englischer Schrift bei. Der Klang ist aus meiner Sicht sehr gut auch während einer Songpause, hörte ich keine Geräusche. Auf dem Kabel selber befinden sich unterschiedliche Bedienelemente: Ein leichtgängiger und großer Lautstärkeregler, sowie eine Stummschaltung für das Mikrofon und eine Taste um die Beleuchtung des Kopfhörers auszuschalten bzw. anzuschalten. Das Kabel hat eine Gesamtlänge von 210 cm und macht einen hochwertigen und robusten Eindruck, da es mit einem Textilmantel umwebt ist. Es wäre aber sehr gut, wenn es zu dem Headset eine richtige Bedienungsanleitung in deutscher Schrift geben würde. Für Musikfans und Gamer kann ich dieses Headset Audio MX HS-11 B Gaming Headset wirklich empfehlen.

AudioMX Gaming Headset, 7.1-Surround-Sound mit Mikrofon und USB-Stecker, Geeignet für PC und PS4

Price: EUR 51,99

3.9 von 5 Sternen (21 customer reviews)

2 used & new available from EUR 21,99

Related posts:

Share

Add Comment