ANTEYA Riegel

Der gesündeste Riegel für die Welt?!

Auch ich kam in den Genuss, 8 Packungen mit jeweils 6 Riegeln, also 48 ANTEYA Riegel zu probieren. Zuvor wurde der Anteya 1,5 Jahre im Spitzensportbereich mit Tennisspielern unter dem Produktlabel „Natural Energy“ 1,5 Jahre lang erfolgreich getestet. Die Proben die ich erhalten habe, tragen noch  den Namen „Natural Energy“ die  speziell für die Gruppe der professionellen Tennisspieler entworfen wurde. Erst seit kurzem ist die Testphase im Spitzensport Bereich erfolgreich abgeschlossen. Momentan wird der Riegel im Natural Energy Shop pro Packung, mit 6 Riegeln, für € 17,95 angeboten.

ANTEYA Riegel

Der ANTEYA Riegel ist ein absolut reines Naturprodukt und wird aus 100 %  biologischer Pestizid freier Landwirtschaft hergestellt, vermarktet und verpackt in Österreich. Das Produkt selber wurde bis zur Marktreife von Ernährungsberatern, zusammen mit unterschiedlichen   Probanden entwickelt. Die Wirk- und Inhaltsstoffe des ANTEYA Riegels  dienen dem Wohlbefinden und der Gesundheit des Körpers: Daher ist jede noch so kleine Zutat darauf ausgelegt dem Körper Energie zu schenken, ohne ihn unnötig zu belasten. Die über die Jahre hinweg perfekte entwickelte Ausgewogenheit an Inhaltsstoffen macht es möglich, zum Einen akut die Energie-Reserven des Körpers zu füllen, zum Anderen dauerhaft sich wohl zu fühlen.

ANTEYA Riegel
ANTEYA Riegel
  • als gesunder Snack für die Arbeit, der nicht belastet, sondern Energie schenkt

  • eine energiebringende und gesunde Pause, die auch Kindern schmeckt

  • als Ausgleich für verbrauchte Ressourcen und Lieferant neuer Kraft im Leistungssport

  • im stressigen Alltag zum Auftanken der Energie Reserven

Inhaltsstoffe

ANTEYA ist ein biologischer Müsliriegel mit Bienenpollen (6 %), Früchten (22 %) und Milchschokolade (20 %).Zusammensetzung, Haferflocken*, Reiscrispies (Reismehl*, Rohrohrzucker*, Gerstenmalzmehl*, Meersalz), getrocknete Bananenstücke* , Agavendicksaft*, Glukosesirup*, Milchschokolade (Rohrzucker*, Kakaobutter*, Vollmilchpulver*, Kakaomasse *), Rosinen*, Bienenpollen*, goldene Beeren*, Maltodextrin*, Sonnenblumenöl*, Honig*, Zitronensaftkonzentrat*, Zitronenöl*, Weizenmehl*. Kann Spuren von Soja Nüssen enthalten.

Nährwerte pro 100 Grammpro 30 Gramm
Salz 0,24 g0,07g
Proteine 5,8g1,7g
Nahrungsfasern 2,9g0,87g
Fett 13 g
davon gesättigte 5,6g Fettsäuren
3,9g
1,7g
Brennwert 1760 KJ
418 kcal
526 kJ
125 kcal
Kohlenhydrate 68g
davon Zucker 36g
20,4g
10,8g

Fazit

Mir schmeckten die Riegel sehr gut, durch die Zugabe von Physalis (Blasenkirschen) sind die ANTALYA Riegel schön fruchtig und saftig. Das nur mit Naturprodukten gesüßt wird, wie z.B. mit Agavendicksaft und Honig ist  sehr lobenswert. Die Milchschokolade ist das I-Tüpfelchen des Riegels. Sicherlich habe ich im Internet etwas recherchiert und als ich den VK Preis in Höhe von € 17,95 pro Packung (mit 6 Riegeln) musste ich sehr schlucken, weil der Verkaufspreis sehr hoch ist. Der  Riegel hat zwar sehr gut geschmeckt, aber eine Steigerung meiner Energie, konnte ich in keinster Weise feststellen. Womöglich liegt es daran, da ich  von Haus aus über genügend Energie verfüge. Von den 8 Packungen habe ich 5 Packungen an Freunde und Bekannte verteilt. 3 Packungen a 6 Riegel (18 Riegel) habe ich selber gegessen, da meine Töchter generell keine Müsli-Riegel Fans sind. Durch den Genuss der Riegel konnte ich eine Gewichtszunahme und einen geringen Muskelaufbau bei mir feststellen, da ich bei einer Größe von 1,71 cm lediglich 56 KG, seit meiner Kindheit, auf die Waage bringe, ausgenommen als ich meine Töchter erwartete, da schlug der Zeiger meiner Waage am Ende beider Schwangerschaften 88 KG an. Für diejenigen, die gern an Gewicht zunehmen möchten, kann ich den ANTEYA Riegel nur wärmstens empfehlen und wer sich von dem VK Preis nicht abschrecken lässt.

Related posts:

Share

Add Comment