Action Sport Kamera mit WIFI

Mit 14 MP 170 Grad Weitwinkel von TEC BEAN

Gerne stelle ich euch die  2.0 Zoll Action Sport Kamera mit WIFI  mit 14 MP 170 Grad Weitwinkel und zwei wiederaufladbaren Akkus der Firma TEC.BEAN vor, die mir freundlicherweise von der selbigen Firma gratis zur Verfügung gestellt wurde. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie groß und klobig die ersten Action Kameras mit Videofunktion waren, die damals zuerst in den Handel kamen. Lang lang ist es her, weil diese WIFI Kamera passt genau auf meine Hand. Ich bin ganz ehrlich; als ich die Kamera und das viele Zubehör erhielt und sah, war ich doch etwas skeptisch. Weit gefehlt!

TEC. BEAN EX 5000 WIFI Sports HD DV
TEC. BEAN EX 5000 WIFI Sports HD DV

Im Lieferumfang befanden sich:

  • 1x TEC.BEAN Action Kamera
  • 1x Unterwassergehäuse
  • 1x USB Kabel
  • 1x Fahrradmontage
  • 1x Kamera Clip
  • 1x Multi-Funktions-Clip
  • 3x Gürtel
  • 1x Unterwassergehäuse Clip
  • 1x Scheibenwischer
  • 1 x Helmhalter
  • 2x 3M Aufkleber
  • 1x Benutzerhandbuch
  • 2x Batterien
Action Sport Kamera mit WIFI mit dem gesamten Zubehör
Action Sport Kamera mit WIFI

 Action Sport Kamera mit WIFI – Herstellerangaben:

Dank des Panasonic 14 MP CMOS Sensors und Ultra 170 Grad Weitwinkel lässt sich mehr  als mit einem gewöhnlichen 12 MP Sensor aufnehmen. Die Kamera verfügt über eine eingebaute Wi-Fi Funktion. Es muss lediglich die App auf das Handy oder Tablet geladen werden und schon verbindet sich Ihr Smartphone mit der Kamera, dadurch können Sie Ihre Bilder oder Videos gleich über Ihr Smartphone ansehen. Es ist möglich die Spielzeit von 88 Minuten bis 176 Minuten zu verlängern. Das Gehäuse ist wasserdicht und schützt die Kamera bis zu 30 Metern Tiefe. die TEC BEAN Action Kamera ist entworfen wurden, um extremen Umweltbedingungen stand zuhalten. Anwendung: Die TEC. BEAN EX 5000 WIFI Sports HD DV Action Kamera wurde entworfen und hergestellt für Extremsport, Outdoor-Sportarten, Sicherheitseinrichtungen, oder bei Autofahrten. Auf den Punkt gebracht:

  • Webcam
  • Mehrere Aufnahmeformate: 1080p – 720p WVGA
  • Unterstützt Micro-Speicherkarten bis zu max. 32 GB
  • Aufnahmen im MOV-Fomat
  • Aktive Videokodierung
  • Kompakt und in mehreren Farben erhältlich
  • Mehrere Fotoshootingmodi: Einzelfoto, Schnapper
  • Kompatibel mit  WINDOWSXP / Vistaor Above / Win7 / MAC OS

Action Sport Kamera mit WIFI – FAZIT

Ich war sehr überrascht, wie klein die Kamera ist, da sie folgende Maße hat:

Länge: 5,7 cm x Breite: 4 cm x Höhe 2 cm.

Die Bedienungsanleitung ist nicht sehr umfangreich, daher wusste und weiß ich nicht, für was die ganzen Zubehörteile sein sollen, oder wie ich das Plastik Gehäuse abmachen kann, nachdem ich mir die Kamera näher angeschaut hatte, kam ich von alleine drauf, wie ich das Gehäuse lösen konnte, den um die Micro-SD Karte an der Seite der Kamera einzusetzen, einen neuen Akku einzusetzen oder um ein USB Kabel anzuschließen muss man das Gehäuse vorher ab gemacht haben. Das Gehäuse lässt sich schwer öffnen. Positiv ist aber, das ein 2 ter Akku und 1 USB Kabel mit dabei ist. Da die Anleitung sehr zu wünschen übrig lässt, bin ich von alleine darauf gekommen, für was die Knöpfe an der Kamera überhaupt gut sind und irgendwie bin ich dann ins Menü für die Einstellungen gekommen und habe alle Einstellungen wie: Schärfe, Datum, Auflösung, Loop-Aufnahme, Bewegungserkennung HDR, Zeitraffer, Audiorecord, Aufnahmemodus, Qualität, Fortsetzen, Weißbalance, Farbe, ISO, Belichtung, Bildstabilisierung, Schnelldurchlauf, WIFI, WIFI Management, Auto-Modus, Lizenznummer, Uhrzeit und noch 30 weitere Einstellungspunkte einstellen können.

Action Sport Kamera mit WIFI von TEC BEAN
Action Sport Kamera mit WIFI

Vorn an der Linse befindet sich der Knopf zum Ein und Ausstellen der Kamera. Ich habe einige Fotos gemacht und auch 2 Video’s, die ich euch gerne hier präsentiert hätte, aber da die Kamera nur mit Windows 7 und mit meinem iPhone 5 nicht Kompatibel ist und ich auf meinen Rechner Windows 10 installiert habe, konnte ich die Daten nicht auf meinen Computer laden, was ich sehr schade finde. Der Ton ist klarer wenn das Gehäuse entfernt ist, ob es tatsächlich wasserdicht ist, habe ich noch nicht getestet, ich habe mich zunächst mit allen Funktionen vertraut gemacht. Das Material der kompletten Kamera ist hochwertig. Abschließend bin ich der Meinung, das die TEC. BEAN EX 5000 WIFI Sports HD DV wirklich einiges bietet, jedoch sind die Informationen zur Bedienung vollkommen ungenügend.

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Related posts:

2 thoughts on “Action Sport Kamera mit WIFI

  1. Meine Erwartungen waren angesichts des niedrigen Preises wirklich nicht hoch. Aber dann habe ich die ersten „Filmchen“ mit meiner ActionCAm gemacht und war sprachlos. Selbst Aufnahmen gegen die Sonne oder im Sonnenuntergang waren perfekt. Die Farben selbst des wolkenlosen Himmels tiefblau. Sicherlich ist der Kleine kein Ersatz für eine hochwertige Videokamera. Aber zum „Knipsen“ von Erinnerungen ist er ein Klnaller. Man muss natürlich auch in Kauf nehmen, dass ein Superweitwinkel etwas Verzerrung am Rand erzeugt. Was nicht wirklich gut funktioniert und weniger brauchbar ist, ist der digitale Zoom, hier wird das Bild dann doch sehr pixelig, nur hätte ich beinah einen Stern Abzug gamcht, aber angesichts des Preises wäre das nun wirklich unfair.

    1. Hallo Max, ich bin mit dieser Action Sport Kamera sehr zufrieden. In der Vergangenheit habe ich damit schon tolle Aufnahmen gemacht, dass Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!

Add Comment