5-Port Desktop USB Ladegerät von Lumsing

Im Test

Heutzutage ist die Auswahl an Ladegeräten oder sonstigem Zubehör auf dem weltweiten Markt enorm. Da ist es gar nicht einfach, als Konsument den Überblick zu behalten, zumal die Weiterentwicklung sehr rasant ist und  jeder Hersteller bestrebt ist, mit der Konkurrenz Schritt zu halten,   indem die Produkte so günstig, wie möglich dem Kunden angeboten werden,  was oftmals zu Lasten der Qualität geht, aber nicht immer, diese positive Erfahrung habe ich nun machen dürfen:  Anfang der letzten Woche erhielt ich eine freundliche Anfrage von der Firma Lumsing,  ob ich nicht Lust hätte deren Produkte gratis zu testen und da ich mich für Technik und allem was dazu gehört interessiere, nahm ich die Anfrage gerne an und entschied mich für dieses peppige  5-Port Desktop USB Ladegerät in der Farbe Orange. Bereits 2 Tage später erhielt ich dieses Multiport Ladegerät, welches sich in einer Pappschachtel mit einem Ladekabel und einer kurzen Bedienungsanleitung in DEUTSCH befand:

5-Port Desktop USB Ladegerät von Lumsing
5-Port Desktop USB Ladegerät von Lumsing

5-Port Desktop USB Ladegerät – Laut Hersteller

Dieses 5-Port Desktop USB Ladegerät ist kompatibel mit:

  • iPhone 6S/6/6 Plus/5S/5C/5/4S/4
  • iPads
  • iPods
  • Samsung Galaxy Note 3, Note 2, S5, S4, S3, S2 und diversen anderen Geräten

Dieses Multiport Ladegerät besitzt einen intelligenten Steuerung Chipsatz, dass heißt das jedes angeschlossene Gerät im Lademodus automatisch von dem Ladegerät erkannt wird. Automatisch wird der Multiport zum richtigen Modus wechseln, um die volle Leistung aufzuladen. Das 5-Port Desktop USB Ladegerät hat mit seinem 40 Watt genug Kraft um 5 Geräte, wie zum Beispiel Smartphones, iPads, etc. gleichzeitig aufzuladen und eine Spannungskontrolle von 5V Spannung am Ausgang, wodurch eine noch schnellere Ladung der Geräte möglich ist.

5-Port Desktop USB Ladegerät von Lumsing, Frontansicht
5-Port Desktop USB Ladegerät von Lumsing, Frontansicht

Technische Details

  • Eingang: AC 100-240V
  • Max. Ausgangsleistung: 40W
  • Gesamt Max. Eingang: 5V/8A
  • Ladeanschluss Ausgang: 5V/3A(Max)
  • Größe: 3.4 x 3.1 x 1.2 Zoll
  • Nettogewicht: 303 g

Hinweis

  • Überzeugen Sie sich vor dem Gebrauch des Gerätes, ob Ihr Gerät über 5V Eingangs verfügt, damit die Überladung und somit Schäden vermieden werden.
  • Bitte nicht fallen lassen, sorgsam behandeln und bei einem defekt nicht in Eigenregie reparieren.
5-Port Desktop USB Ladegerät von Lumsing
5-Port Desktop USB Ladegerät von Lumsing

5-Port Desktop USB Ladegerät – Fazit

Ich bin ehrlich, das ich zunächst etwas skeptisch war, aber ich wurde eines besseren belehrt: Zunächst habe ich mein iPhone 5 an den Multiport angeschlossen und es kam zu keiner Fehlermeldung, wie; dieses Zubehör sei nicht kompatibel, es würde nicht unterstützt werden. Der Ladevorgang verlief geräuschlos ohne Komplikationen. Nicht einmal ein Summen während des Ladevorgangs war zu hören. Auch als alle 5 Ports belegt waren, unter anderem auch um  meinen  Micro Bluetooth-Lautsprecher aufzuladen, kam es zu keinen Störungen. Der Multiport hat die Form eines Klotzes  und hat eine leicht gummierte Oberfläche und kommt ohne Leuchtioden aus. Sehr schön finde ich, das der Port in 4 peppigen Farben erhältlich ist. Es ist ein sehr gutes Gerät, welches ich gern weiterempfehle.

Lumsing 5-Port Desktop USB Ladegerät für iPhone, iPad, iPod

Price:

4.7 von 5 Sternen (23 customer reviews)

0 used & new available from

Related posts:

Add Comment